Matthias Walti | Websites, Webshops und Services

User login

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

6 + 2 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.
Begriffe aus dem digitalen Marketing

Anzeigenqualität

Wer auf Google Anzeigen schaltet, bezahlt diese pro Klick. Dieser Klickpreis errechnet sich aus zahlreichen Faktoren. Ein wichtiger davon ist, wie passend die Anzeige zur Suchanfrage ist.

Der Aufbau einer Google-Ads-Kampagne dauert einige Zeit. Denn mit der Schaltung der Anzeigen beginnt oft eine längere Phase der Optimierung. Denn bessere Anzeigen führen zu mehr Einblendungen, höheren Besucherzahlen niedrigeren Kosten pro Klick (CPC)

Passt die Anzeige zur Frage des Benutzers?

Bei Suchmaschinenwerbung dreht sich vieles um die sogenannte Suchintention. Sucht also ein Nutzer nach «Fotograf Hochzeit», dann sucht mit einiger Sicherheit nach einer Fachperson, der in genau diesem Bereich Erfahrung hat. Je besser die Anzeige auf die Themen Fotografe und Hochzeit eingeht, desto niedriger wird sind die Kosten pro Klick. Je allgemeiner die Formulierung, desto höher der CPC, bei gleichzeitig weniger Einblendungen.