Matthias Walti | Websites, Webshops und Services

User login

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

2 + 5 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.
Begriffe aus dem digitalen Marketing

Landing Page

Als Landing Page bezeichnet man die Zielseite, auf die man nach einem Klick auf ein Suchresultat weitergeleitet wird. Wirkungsvolle Landing Pages beschränken sich fast immer auf ein einziges Thema oder Produkt.

Die Kreation einer wirkungsvollen Landing Page ist die «hohe Schule» im SEO-Bereich. Denn sie hat ein wichtiges Ziel: den Besucher zu einer Handlung zu bewegen: Kontaktaufnahme, Abrufen weiterer Informationen je nach Produkt sogar den direkten Online-Kauf.

Weglassen, was ablenken könnte

Landing Pages sind zwar im Design der normalen Website gehalten, verzichten jedoch auf viele Elemente – oft sogar auf die Navigationsleiste. Der Benutzer soll nicht abgelenkt werden. Einziges Ziel ist, dass er die Handlungsaufforderung (auf Englisch «Call To Action») umsetzt und beispielsweise ein Formular ausfüllt oder den Newsletter abonniert.