Matthias Walti | Digital werben, digital verkaufen

User login

Wachstum durch Sichtbarkeit

Digital Marketing für KMU
Beachtet werden, verstanden werden.

Ich helfe Unternehmen, im Web gefunden, beachtet und wahrgenommen zu werden. Dazu entwickle und optimiere ich Websites, schreibe Texte und entwickle digitale Werbekampagnen. Meine Kunden sind KMU, die den direkten Kontakt zum Spezialisten bevorzugen.

Mein Angebot im Bereich Digital Marketing

Marktanalyse
Bestimmung von Kernbotschaft und Tonalität
Bestimmung der Konversionsziele
Newsletter-Marketing
Suchmaschinen-Werbung (SEA)
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Erfolgsauswertung
Kampagnensteuerung

«Content Marketing» ist für KMU nur bedingt geeignet.

«Klassische Werbung ist passé. Publiziere nützliche Inhalte auf Deiner Website, und die Kunden kommen längerfristig von selbst.» Wer hat diese Aussage nicht schon gehört. Meiner Erfahrung nach ist sie aber nur bedingt zutreffend. Content Marketing eignet sich vor allem für beratungsintensive Produkte, der Wirkungsgrad tendenziell sinkend (siehe auch «Content Marketing wie 2010...»). Für KMU und kleinere Werbebudgets ist eine Kombination aus SEO und SEA oft die bessere Wahl.

Warum mazze.ch als Digital Marketing Spezialist

Ein Ansprechpartner für Beratung und Umsetzung
Mehrjährige Erfahrung in den Bereich Werbekonzeption und Text
Vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Branchen (B2B, B2C)
Lange Erfahrung mit crossmedialen Kampagnen (Online und Print)
Im Zentrum steht der Benutzer, nicht die Technologie